Adrian Aulbach, Grüne Verkehrsinitiative Interlaken

Der Durchgangsverkehr aus den Nachbargemeinden soll das Ortszentrum umfahren. Die Initiative schränkt diesbezüglich die Verkehrsplanung unnötig ein, ohne irgend ein Problem zu lösen.

Weitere Stimmen zur Initiative

Eugen Walther: NEIN zur Verkehrsinitiative 2018

Seit 1999 besteht das Projekt «Crossbow» mit einem dazugehörigen Verkehrsrichtplan. Ein Ziel dieses Projekts war die Verkehrsberuhigung am Höheweg. Viele Jahre sind vergangen und, man hat Varianten diskutiert und ausprobiert, dazu kamen nötige Bauarbeiten, die eine Umsetzung verzögerten. Meine eingereichte Motion von 2007 (Poller für den «Schlauch») zielte dahin, endlich die verkehrstechnisch unhaltbaren Zustände im «Schlauch» konkret anzugehen. Bauliche Massnahmen sind auf Grund der sehr nahe an der Strasse liegenden Gebäude nicht möglich […]

David Bühler: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Der Verkehrsrichtplan Bödeli ist nach wie vor eine visionäre Leitlinie, welche wir Schritt für Schritt umsetzen. Deshalb NEIN zur Verkehrsinitiative, damit wir weiter dranbleiben können und nicht in einem Scherbenhaufen landen.

Stephan JJ Maeder: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Seit 2001 dürfen wir uns um die Zukunft des traditionsreichen Carlton-Europe Hotel kümmern. Wir setzen uns für Qualität und Nachhaltigkeit ein, nicht für Massentourismus und Schnelllebigkeit. Entsprechend wichtig ist eine Verkehrsberuhigung in Interlaken mit Flanierzonen und guten Umfahrungsmöglichkeiten. Eine erneute Oeffnung des Schlauches würde dieses Ziel massiv gefährden.

Beat Künzli: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Bei Annahme der Initiative hätten wir den ganzen Busverkehr auf der Achse Höheweg/Bahnhofstrasse. Dies würde zu einem Verkehrschaos und einen Rückschritt in unserer Verkehrspolitik führen. Deshalb NEIN zur Initiative.
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