David Bühler

Der Verkehrsrichtplan Bödeli ist nach wie vor eine visionäre Leitlinie, welche wir Schritt für Schritt umsetzen. Deshalb NEIN zur Verkehrsinitiative, damit wir weiter dranbleiben können und nicht in einem Scherbenhaufen landen.

Weitere Stimmen zur Initiative

Marcel von Allmen: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Bei einer Öffnung des Schlauchs wird die Flaniermeile, wie sie jetzt besteht, zerstört. Auch die Postkreuzung wäre überlastet, was zu einem enormen Chaos führen würde. Darum muss der Schlauch zu bleiben.

Eugen Walther: NEIN zur Verkehrsinitiative 2018

Seit 1999 besteht das Projekt «Crossbow» mit einem dazugehörigen Verkehrsrichtplan. Ein Ziel dieses Projekts war die Verkehrsberuhigung am Höheweg. Viele Jahre sind vergangen und, man hat Varianten diskutiert und ausprobiert, dazu kamen nötige Bauarbeiten, die eine Umsetzung verzögerten. Meine eingereichte Motion von 2007 (Poller für den «Schlauch») zielte dahin, endlich die verkehrstechnisch unhaltbaren Zustände im «Schlauch» konkret anzugehen. Bauliche Massnahmen sind auf Grund der sehr nahe an der Strasse liegenden Gebäude nicht möglich […]

Yasmin & Urs Grimm Cachemaille: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Die Öffnung des Schlauches löst keine Verkehrsprobleme, es verschlimmert die Situation nur. Die Folge wäre, dass Privatgäste mit einer hohen Wertschöpfung, auch für das lokale Gewerbe, ausbleiben und die Hotelbetten in Interlaken nur noch mit Gruppengästen ausgelastet werden können.

Urs Grossenbacher: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Mit der Oeffnung des Schlauches für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer zur direkten Durchquerung von Interlaken wäre das Chaos perfekt. Das Zentrum soll attraktiv bleiben für Einheimische und Gäste zum Flanieren und Einkaufen. Deshalb NEIN zur Verkehrsinitiative
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Das Komitee Pro Interlaken ist ein Zusammenschluss von Interlakner Stimmbürgerinnen und -stimmbürgern, die sich für eine lösungsorientierte und zukunftsfähige Verkehrspolitik in Interlaken stark machen.

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