Peter Urfer, dipl. Augenoptiker

Ich finde es absolut richtig, dass die Achse West-Ost weiterhin vom Durchgangsverkehr verschont bleibt. Auf dem Velo und zu Fuss, sowie mit dem öffentlichen Verkehr kommt man sehr gut an jeden Ort im Zentrum. Hoffentlich spüren das immer mehr Einheimische und lassen das Auto mal zuhause, wenn es auch anders geht. Verglichen mit anderen grösseren Ortschaften haben wir heute kein wirkliches Verkehrsproblem.

Weitere Stimmen zur Initiative

Sabrina Amacher: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Die Schliessung des Schlauches hat einen grossen Mehrwert für die Fussgänger gebracht. Eine Öffnung des Schlauches würde die ganze Arbeit und die jetzigen Verbesserungen wieder um Jahre zurückwerfen und dies dient niemandem. Darum Nein zur Verkehrsinitiative.

Matteo Martinelli: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Die Õffnung des Schlauchs bringt keine Beruhigung in den Wohnquartieren, sondern macht aus unserer Promenade eine Transitstrecke mit Busparkplatz. Der Initativtext zielt einzig auf die ganzjährige Befahrbarkeit des Schlauchs und befasst sich nur am Rande mit den Wohnquartieren.

Yasmin & Urs Grimm Cachemaille: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Die Öffnung des Schlauches löst keine Verkehrsprobleme, es verschlimmert die Situation nur. Die Folge wäre, dass Privatgäste mit einer hohen Wertschöpfung, auch für das lokale Gewerbe, ausbleiben und die Hotelbetten in Interlaken nur noch mit Gruppengästen ausgelastet werden können.

Fritz Kupfer: NEIN zur Verkehrsinitiative Interlaken 2018

Seit der Schlauchschliessung funktioniert der Verkehr in Interlaken wesentlich besser; kaum mehr Staus und kein blockiertes Ortszentrum mehr. Dies dient allen; dem OeV, dem Individualverkehr, dem Gewerbe und allen Bewohnern von Interlaken. Eine Wiederöffnung des Schlauches wäre unvernünftig und ein dummer Schildbürgerstreich.
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Das Komitee Pro Interlaken ist ein Zusammenschluss von Interlakner Stimmbürgerinnen und -stimmbürgern, die sich für eine lösungsorientierte und zukunftsfähige Verkehrspolitik in Interlaken stark machen.

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